Current Location :  home →  programmieren →  [ Web Apps ]

Web Apps


Javascript, HTML5, und CSS Projekte, unter der Nutzung von Audio und Canvas API's

Seit den späten 90ern experimentiere ich mit Web Apps und dynamischem HTML. Allerdings hat erst in den letzten Jahren die Cross Browser Unterstützung das Scripting von Web Applications wirklich ermöglicht.

In den letzten 10 Jahren habe ich mich darauf konzentriert, Windows Software mit C, C++, etc zu erstellen, habe aber vor Kurzem festgestellt, dass ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung im Bereich des Programmierens auch Internet Browser Applikationen (kurz: Web Apps) unter Verwendung von Javascript erstellen kann.

In der Regel bin ich in meiner Herangehensweise objekt-orientiert im Design, und bemühe mich, wiederverwendbare und individualisierbare Rahmenbedingungen zu kreieren. Ich bin auch vertraut mit 3rd Party Javascript Utility Libraries wie jquery und node.js, habe diese in meinen Projekten nie genutzt, da ich lieber ähnliche Elemente in meinem eigenen Code erstelle.

Sämtlichst geschrieben mit einem einfachen Text Editor


Verwandte Windows Software


Microsoft Windows Software , die in irgendeiner Weise mit den oben aufgelisteten Web Apps in beziehung steht

Current Location :  home →  programming →  [ Web Apps ]

Web Apps


Javascript, HTML5, and CSS projects, using the Audio and Canvas API's

I have been experimenting with web design and dynamic html since the late 90's. However, it is only in recent years that cross browser support has made the scripting of web applications an accessible option.

Over the past 10 years I have concentrated on creating Windows software using C, C++, etc... but have recently discovered that I could apply my programming knowledge and experience to the creation of javascript based internet browser applications ( a.k.a. Web Apps )

I generally take an object orientated approach to design with a view to creating re-usable and customisable frameworks. I am also familiar with 3rd Party javascript utility libraries such as jquery and node.js, however I have not yet had the need to use them for my projects, preferring instead to create similar features in my own code.

All written with a basic text editor


Related Windows Software


Microsoft Windows software relating in some way to the Web Apps listed above